Wertschätzung & Dankbarkeit ♥ – der Weg zur inneren und äußeren Fülle – Heilerschule

Wertschätzung & Dankbarkeit ♥ – der Weg zur inneren und äußeren Fülle – Deutsche Heilerschule – Brigitte Seidl

~~WERTSCHÄTZUNG & DANKBARKEIT IM LEBEN ERHALTEN
➤ Die Deutsche Heilerschule: http://www.deutsche-heilerschule.de
➤ Zum Buch „Heilkraft der Affirmationen“ – Verlag Deutsche Heilerschule http://goo.gl/sgU9RP

Wir kommen auf die Erde als vollkommenes, kleines der Welt offenes Wesen. Wir verschwenden gar keinen Gedanke daran, uns zu kritisieren, oder uns als nicht gut genug zu empfinden, – wir sind einfach seiend.

~~WERTSCHÄTZUNG & DANKBARKEIT MIT UNSERER UMWELT

Im Laufe der Jahre lernen wir , durch den Kontakt mit unserer Umwelt, uns immer mehr als nicht gut genug zu empfinden. Wir hören von unseren Eltern, unseren Lehrern, Freunden und Partner, dass wir dieses oder jenes nicht richtig gemacht haben, dass wir einfach nicht gut genug sind.

~~WERTSCHÄTZUNG & DANKBARKEIT IN UNSEREM SYSTEM

So verlieren wir den Gedanken an uns selbst, an unsere eigene Göttlichkeit. Dies Alles geschieht, weil wir abhängig sind von unserer Umwelt, und schon sehr früh haben wir die Erkenntnis, dass wir so oder so sein müssen, um anerkannt zu werden, und uns somit unseren Platz in unserem System zu sichern.

~~WERTSCHÄTZUNG & DANKBARKEIT IN UNSEREM LEBEN

Dieser im wahrsten Sinne schmerzhafte Prozess der Geringwertschätzung unserer eigenen Gaben, Fähigkeiten, unseres eigenen Wesens, kann zu einer endlosen Abwärtsspirale führen. Sinnlosigkeit, Aussichtslosigkeit, und Antriebslosigkeit mit der quälenden Frage- was bin ich schon? was kann ich schon? – ich bin ohnedies zu nichts gut, führen oft zu einem selbstzerstörerischen Leben.

~~WERTSCHÄTZUNG & DANKBARKEIT IM AUßEN

Wir haben verlernt uns selbst zu würdigen, und dankbar zu sein, für das was wir können und für das was wir sind. Das Außen hat uns gelernt, dem Irrglauben aufzusitzen, wir seien nicht gut genug, so sehr, dass wir keinen Mut mehr haben, uns selbst zu begegnen, nach innen zu schauen. Wir sind getrieben von dem Gedanken, bei unserer Innenschau etwas schlechtes, nicht genügendes zu erblicken.

Doch solange wir im Außen Anerkennung und Wertschätzung zu finden hoffen, so lange wird uns das Außen, die größten Ängste unserer Wertlosigkeit widerspiegeln.

➤ Die Deutsche Heilerschule: http://www.deutsche-heilerschule.de
➤ Zum Buch „Heilkraft der Affirmationen“ – Verlag Deutsche Heilerschule http://goo.gl/sgU9RP

THEMEN:
bodo deletz wertschätzung,, bodo deletz wertschätzung experiment,, wertschätzende kommunikation,, wertschätzung,, wertschätzung als gesundheitsfaktor,, wertschätzung am arbeitsplatz,, wertschätzung beispiele,, wertschätzung beziehung,, wertschätzung buddhismus,, wertschätzung cartoon,, wertschätzung comic,, wertschätzung der arbeit,, wertschätzung frau zitate,, wertschätzung geben,, wertschätzung im alltag,, wertschätzung im alltag beispiele,, wertschätzung im alltag negativbeispiel,, wertschätzung im betrieb,, wertschätzung lernen,, wertschätzung lustig,, wertschätzung meditation,, wertschätzung mitarbeiter,, wertschätzung nach rogers,, wertschätzung seminar,, wertschätzung sprüche,, wertschätzung video,, wertschätzung vortrag,, wertschätzung youtube,, wertschätzung zeigen,, wertschätzung übung team,, wertschätzung übungen,, wertschätzungs experiment teil 1,, wertschätzungs experiment teil 2,, wertschätzungsexperiment,, wertschöpfung durch wertschätzung,