Die Sprache der Tiere verstehen – Tierkommunikation ist Herzkommunikation – Interview mit Dr. Wanda Fehr

Als Therapeutin und Lehrerin für Tierkommunikation beschäftige ich mich mit der Verbindung zwischen Mensch und Tier. Eine der größten Herausforderungen besteht darin, die nonverbale Sprache der Tiere zu verstehen und zu interpretieren.

Tierkommunikation, auch als Tiertelepathie oder Herzkommunikation mit Tieren bezeichnet, ist eine Form der intuitiven Kommunikation, die es ermöglicht, sich auf einer tieferen Ebene mit Tieren zu verbinden. Hierbei geht es darum, sich in die Perspektive des Tieres hineinzuversetzen und dessen Emotionen, Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen.

Obwohl Tiere nicht in menschlicher Sprache sprechen können, verfügen sie dennoch über ein komplexes Zeichensystem und kommunikative Handlungen. Als Tierkommunikatorin ist es meine Aufgabe, diese Zeichen und Signale zu erkennen und zu interpretieren, um eine Brücke zwischen Mensch und Tier zu schlagen.

Durch die Herzkommunikation mit Tieren können wir die ontologischen und sprachlichen Barrieren überwinden und einen Dialog auf einer tieferen Ebene führen. Es geht darum, eine Verbindung herzustellen, die auf Empathie, Respekt und Liebe basiert.

Als Therapeutin und Lehrerin für Tierkommunikation möchte ich dazu beitragen, dass Mensch und Tier eine harmonische Beziehung aufbauen können. Eine Beziehung, die geprägt ist von Verständnis, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung.

Tierkommunikation ist ein wertvolles Werkzeug für Tierbesitzer, Tiertherapeuten und alle, die mit Tieren arbeiten oder leben. Sie kann dazu beitragen, Verhaltensprobleme zu lösen, körperliche Beschwerden zu erkennen und die Beziehung zwischen Mensch und Tier zu vertiefen.

Als Lehrerin für Tierkommunikation biete ich Workshops, Kurse und Seminare an, um anderen Menschen die Grundlagen dieser intuitiven Kommunikationsform zu vermitteln. Dabei geht es nicht nur darum, die Techniken der Tierkommunikation zu erlernen, sondern auch um eine Sensibilisierung für die Bedürfnisse und Emotionen von Tieren.

Als Therapeutin für Tierkommunikation arbeite ich mit Tieren und ihren Besitzern zusammen, um Probleme zu lösen und eine tiefere Verbindung zwischen ihnen zu schaffen. Dabei geht es darum, die Perspektive des Tieres zu verstehen und gemeinsam eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Die Tierkommunikation ist ein faszinierendes Feld, das uns zeigt, dass wir mit allen Lebewesen auf dieser Welt in Verbindung stehen. Sie lehrt uns, unsere Herzen zu öffnen und uns mit Empathie und Mitgefühl auf andere einzulassen.

Ich bin dankbar dafür, dass ich in der Lage bin, meine Leidenschaft für Tiere und meine Fähigkeiten als Therapeutin und Lehrerin für Tierkommunikation zu kombinieren und anderen Menschen zu helfen, eine tiefere Verbindung zu ihren tierischen Freunden aufzubauen. Mehr Informationen zur Ausbildung Tierkommunikation

Portrait von Dr. Wanda Fehr

Mein Name ist Dr. Wanda Fehr und als Biologin habe ich im Laufe meiner Karriere auf vielschichtige Weise viele verschiedene Tiere kennengelernt. Mein Studium führte mich unter anderem zur renommierten Hundeforscherin Prof. Dorit Feddersen-Petersen und ich hatte die Gelegenheit, Turid Rugaas kennenzulernen, eine bedeutende Kynologin.

Während meiner Arbeit in der Forschung und als Hundetrainerin stieß ich auf viele unerklärte Phänomene in Bezug auf das Wahrnehmungsverhalten der Tiere – sowohl untereinander als auch in ihrer Interaktion mit ihren Besitzern. Es wurde mir immer klarer, dass es in der Tierwelt mehr gibt, als wir mit unseren menschlichen Sinnen wahrnehmen können.

Ein Augenöffner für mich war die Arbeit von Rupert Sheldrake und seine Veröffentlichungen und Forschungsergebnisse über die morphogenetischen Felder der Tiere. Seine Arbeit half mir, meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse sowohl in der Wissenschaft als auch im Leben besser zu verstehen.

Meine Forschungsergebnisse und Erfahrungen haben mich schließlich zu komplementären Methoden geführt, die ich heute in meiner Arbeit als Therapeutin einsetze. Dazu gehören Tierkommunikation, Humanquantenenergetik, mediale Lebensberatung, Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin und vieles mehr.

Ich bin dankbar für die vielfältigen Möglichkeiten, die mir meine Arbeit als Biologin und Therapeutin bietet, um die Verbindung zwischen Mensch und Tier zu vertiefen und das Wohlbefinden von Mensch und Tier gleichermaßen zu fördern.