Herzenskraft.TV präsentiert Befreie dich von Schuld und Last ❁ Erkenne deine wahre Größe ❁ Heile seelischen Schmerz ❁

Die heutige Zeitqualität ermöglicht es Dir, Schuld und Scham bewusst aufzulösen und… warum es wichtig ist deine natürliche Unschuld anzunehmen.

Die Auffassung des Ego vom eigene Selbst ist aus der Angst geboren. Das Ego ist ein Konstrukt aus Regeln Vorschriften, Geboten und Verboten. Ein großer Teil dieser Strukturen, die in vieler Hinsicht auch unsere Lebendigkeit, Kreativität und Glücksfähigkeit einschränken, basieren auf Schuld, Scham und dem aus dem religiösen Kontext entstandenen Begriff der Sünde.

✨ Youtubekanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=deutscheheilerschule
✨ Folge uns auf TELEGRAM : https://t.me/heilerschule
⭕ Geistiges Heilen lernen: https://portal.deutsche-heilerschule.de

Die größte Hilfe in Deinem Heilungsprozess ist aber Dein Bewusstsein in Zusammenarbeit mit Deinem Unterbewusstsein.

⭕ Werde Dir bewusst!
⭕ Reinige, transformiere und löse alte Muster auf!
⭕ Speise Dein System mit neuen Gedankenformen.

Schuldgefühle sind so belastend, dass auf verschiedenste bewusste und unbewusste Art und Weise versucht wird, mit ihnen zurechtzukommen. Zu den bewussten Versuchen gehören beispielsweise Vergebungs- und Entspannungsübungen und zu den unbewussten Mechanismen insbesondere Verdrängung und Schuldverschiebungen.

Dadurch ist eine subjektiv empfundene Entlastung von Schuldgefühlen durchaus möglich, aber vollständig aufgelöst werden die Schuldgefühle nicht, weil das zugrundeliegende Prinzip der Schuldgefühle nicht berücksichtigt wird. Tatsächlich reicht die Schuldgefühle-Problematik über dieses eine Leben hinaus und wird von Generation zu Generation weitergegeben.

Erst wenn die zugrundeliegenden Schuldgefühle-Mechanismen, welche die gesamte menschliche Beziehungsgestaltung betreffen, erkannt werden und an die höchsten spirituellen Selbstheilungskräfte angeknüpft wird, ist eine vollständige Beseitigung der Schuldgefühle-Problematik möglich.

✨ Drei Arten von Schuldgefühlen

⭕ natürliche Schuldgefühle oder das Bedauern, etwas unterlassen zu haben
⭕ frei schwebende oder “toxische” Schuldgefühle – Betroffene haben das Gefühl, keine guten Menschen zu sein;
⭕ existenzielle Schuldgefühle – das negative Gefühl, dass sich einstellt, wenn wir die Ungerechtigkeit in der Welt und unsere eigenen unerfüllten Verpflichtungen gegenüber dem Leben selbst ­erkennen.

✨ Die Gründe von Schuldgefühlen

Schuldgefühle sind wichtig, keine Frage. Sie sind tief in uns verwurzelt und sollen uns zeigen, wenn wir etwas falsch gemacht und dadurch jemandem geschadet haben. Dabei gibt es fünf Gründe, aus denen wir uns schuldig fühlen können:

⭕ Schuldgefühle für etwas, das wir getan haben
⭕ Schuldgefühle für etwas, das wir unterlassen haben, aber tun wollten
⭕ Schuldgefühle für etwas, von dem wir nur denken, wir hätten es getan
⭕ Schuldgefühle, weil wir nicht genug getan haben, um jemandem zu helfen
⭕ Schuldgefühle, weil es uns besser geht als einem anderen

Bitte hilf uns, dieses Interview in der ganzen Welt zu verbreiten!

Vielen Dank für Deine Unterstützung und viel Spaß beim Anschauen!