Herzenskraft.TV präsentiert Mer-Ka-Ba Geometrie – Live – Heilende Energie im Haus – www.HeiligeGeometrie.com

Mer-Ka-Ba kommt aus dem Alt-Ägyptischen und setzt sich aus 3 Wörtern zusammen.

Mer heißt LICHT, Ka heißt Geist, Ba heißt Seele.

Die Merkaba ist ein Energiefeld das alle Lebewesen umgibt.

Zur Mer-Ka-Ba gibt es ein sehr ausführliches Buch („Die Blume des Lebens“ Band 2, Drunvalo Melchizedek, Koha Verlag ). Drunvalo sagte, dass ihm die Angaben über die Merkaba von Engeln vermittelt wurden.
Zur Mer-Ka-Ba gibt es auch eine sehr schöne, ausführliche private Homepage von Horst Weyrich, der viele Informationen dazu zusammengetragen hat.
Horst Weyrich hat sich als Schüler von Drunvalo Melchizedek sehr intensiv mit diesem Thema befasst und gibt auch Seminare zu diesem Thema. Wie Horst mir mitteilte, ist nach Drunvalo die Auffassung zu den Begriffen und Zusammenhängen von den mir vermittelten Angaben z.T. unterschiedlich, so die Begriffe Sterntetraeder und Merkaba. Die Merkaba wäre demnach das „gegenläufig rotierende Lichtfeld in Form eines Diskus mit einem Durchmesser von 10 Körperlängen, das entsteht, wenn man den emotionalen Sterntetraeder und den mentalen Sterntetraeder gegeneinander rotieren läßt, wobei der physische Sterntetraeder stehenbleibt.“ Es sieht dann aus wie ein diskusförmiges Gebilde, also eine Kugel mit schmaler Ausdehnung nach beiden Seiten. Dort wird die Mer-Ka-Ba auch als „Lichtkörper des Menschen“ bezeichnet.

http://www.HeiligeGeometrie.com